Menu
P

 


Ich wohne in Obrigheim, Albsheim, seit ich 1963 geboren wurde, bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 11 und 4 Jahren. Nach der Ausbildung zum Elektroinstallateur machte ich meinen Handwerksmeister und den staatlich geprüften Mess-Steuer- und Regelungstechniker. Hiernach absolvierte ich das Studium zum Diplom Rechtspfleger (FH) in Schwetzingen. Momentan arbeite ich beim Landgericht Frankenthal. Die meiste Zeit widme ich meiner Familie. Nebenbei mache ich Musik. Ich spiele Saxophon. Sofern noch Zeit bleibt, fahre ich gerne Motorrad.

Nachdem ich von der FWG Obrigheim angesprochen wurde, ob ich mich nicht für diese in der Kommunalpolitik engagieren möchte, habe ich mich im März dieses Jahres dazu entschieden, mich für den Gemeinderat aufstellen zu lassen. Ausschlaggebend hierbei war, dass ich mir dachte, dass es keinen Sinn macht, sich über Politik aufzuregen, wenn man sich nicht bereit erklärt, sich diesbezüglich zu engagieren. Die FWG Obrigheim hat mich mit dem Argument überzeugt, dass hier die Meinungsbildung inner-halb der Mitglieder des Vereins erfolgt. Somit stehen nicht Ideologien, sondern Argumente im Vordergrund.

Darum erachte ich auch die FWG Obrigheim, für Obrigheim als eine wichtige Institution, der ich gerne meine Zeit als 1. Vorsitzender widme. Meine Hauptaufgabe hier, sehe ich darin Ihr Interesse zu wecken. Durch eine aktive Informationspolitik hoffe ich, in den nächsten Jahren mehr Obrigheimer dazu bewegen zu können, unserem Verein beizutreten und sich an der

Meinungsbildung zu beteiligen.

Darum mein Aufruf:

Machen Sie mit!

Informieren Sie sich auf unserer Webseite:

http://www.fwg-obrigheim.de/